Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » Reporte + Electos » Visual Report Writer (VRW) » Installation - Report Writer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installation - Report Writer
Autor
Beitrag
Siegfried Schawe
Grünschnabel

Einsatzart von VDF: privat
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Oldenburg

Installation - Report Writer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um die "Report Writer"-Installation. Sie ist mir aus unerklärlichen Gründen total missglückt.

... Nachdem ich die Library im VDF-Studio angemeldet hatte, ließ sich der Report-Writer nicht mehr starten. "Ok, kann ja 'mal vorkommen!" Also startete ich das Installationsprogramm erneut. Nein, der "alte" Report-Wreiter müsse erst deinstalliert werden. Ok, das war schnell gemacht. Die Deinstallation entfernte den "Report-Writer" wieder "sauber" von der Festplatte. Sogar die Registrierung im "Studio" wurde nicht vergessen. Stark beeindruckt startete ich wieder die Installation. Aber sie rügte mich erneut. Es sei noch ein "Report-Writer" vorhanden und der müsse erst deinstalliert werden. Windows kennt das Report-Tool nicht mehr und das Uninstall-Programm wurde offensichtlich von der Deinstallation nicht vergessen. Gar nicht mehr stark beeindruckt entfernte ich diverse Reporter-Fragmente aus der Registry. Auch beim nächsten Versuch blieb der Installer standhaft. Die alte Version müsse zuerst deinstalliert werden. In den Untiefen von Windows fand ich noch einige Writer-Spuren, die ich ebenfalls in den Mülleimer beförderte. Der Installer blieb unbeeindruckt! ... "Ich weiß, die alte Version muss zuerst deinstalliert werden. ... Aber wo hat sie sich nur versteckt?"
06.08.2010 12:07 Siegfried Schawe ist offline E-Mail an Siegfried Schawe senden Beiträge von Siegfried Schawe suchen Nehmen Sie Siegfried Schawe in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich
Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das De-Installations-Programm unter der Windows/Software sollte alle Sachen komplett entfernen. Um was für ein Betriebssystem handelt es sich? Gibt es vielleicht Probleme mit den Benutzer-Rechten?
Matthias
16.08.2010 11:05 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Schawe
Grünschnabel

Einsatzart von VDF: privat
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Siegfried Schawe
RE: Installation - Report Writer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist inzwischen gelöst. Die entsprechenden Schlüssel, die ich in der Registry entfernen muss, habe ich vom DataAccess-Support-Team bekommen. Danke!

Tipp: Zum Lieferumfang des Report-Writers gehört auch ein Deinstallationsprogramm! Das hat sicherlich seinen Grund. ...
16.08.2010 11:35 Siegfried Schawe ist offline E-Mail an Siegfried Schawe senden Beiträge von Siegfried Schawe suchen Nehmen Sie Siegfried Schawe in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich
Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das De-Installationsprogramm sollte normalerweise alle Registry-Keys mit entfernen.
Wenn man vielleicht nicht genügend Rechte hat, könnten folgende Registry-Keys verbleiben.
Vor einer Neuinstallation sind diese zu entfernen:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{94111974-282F-418E-9907-D17C75425485

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD4421F B-4DA5-4713-B179-59A21D466B78}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{824905B 1-02E3-4423-A47C-230376138EF4}

Das betrifft nur die erste Version von VRW, in späteren Versionen wird das Installationsprogramm geändert.
Matthias
07.09.2010 10:47 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » Reporte + Electos » Visual Report Writer (VRW) » Installation - Report Writer

Views heute: 1.519 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.186.700

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal