| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Installation - Report Writer |
Siegfried Schawe
Grünschnabel
Einsatzart von VDF: privat Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Oldenburg
 |
|
| Installation - Report Writer |
 |
Es geht um die "Report Writer"-Installation. Sie ist mir aus unerklärlichen Gründen total missglückt.
... Nachdem ich die Library im VDF-Studio angemeldet hatte, ließ sich der Report-Writer nicht mehr starten. "Ok, kann ja 'mal vorkommen!" Also startete ich das Installationsprogramm erneut. Nein, der "alte" Report-Wreiter müsse erst deinstalliert werden. Ok, das war schnell gemacht. Die Deinstallation entfernte den "Report-Writer" wieder "sauber" von der Festplatte. Sogar die Registrierung im "Studio" wurde nicht vergessen. Stark beeindruckt startete ich wieder die Installation. Aber sie rügte mich erneut. Es sei noch ein "Report-Writer" vorhanden und der müsse erst deinstalliert werden. Windows kennt das Report-Tool nicht mehr und das Uninstall-Programm wurde offensichtlich von der Deinstallation nicht vergessen. Gar nicht mehr stark beeindruckt entfernte ich diverse Reporter-Fragmente aus der Registry. Auch beim nächsten Versuch blieb der Installer standhaft. Die alte Version müsse zuerst deinstalliert werden. In den Untiefen von Windows fand ich noch einige Writer-Spuren, die ich ebenfalls in den Mülleimer beförderte. Der Installer blieb unbeeindruckt! ... "Ich weiß, die alte Version muss zuerst deinstalliert werden. ... Aber wo hat sie sich nur versteckt?"
|
|
06.08.2010 12:07 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Das De-Installations-Programm unter der Windows/Software sollte alle Sachen komplett entfernen. Um was für ein Betriebssystem handelt es sich? Gibt es vielleicht Probleme mit den Benutzer-Rechten?
Matthias
|
|
16.08.2010 11:05 |
|
|
Siegfried Schawe
Grünschnabel
Einsatzart von VDF: privat Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Oldenburg
Themenstarter
 |
|
| RE: Installation - Report Writer |
 |
Das Problem ist inzwischen gelöst. Die entsprechenden Schlüssel, die ich in der Registry entfernen muss, habe ich vom DataAccess-Support-Team bekommen. Danke!
Tipp: Zum Lieferumfang des Report-Writers gehört auch ein Deinstallationsprogramm! Das hat sicherlich seinen Grund. ...
|
|
16.08.2010 11:35 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Das De-Installationsprogramm sollte normalerweise alle Registry-Keys mit entfernen.
Wenn man vielleicht nicht genügend Rechte hat, könnten folgende Registry-Keys verbleiben.
Vor einer Neuinstallation sind diese zu entfernen:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{94111974-282F-418E-9907-D17C75425485
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD4421F B-4DA5-4713-B179-59A21D466B78}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{824905B 1-02E3-4423-A47C-230376138EF4}
Das betrifft nur die erste Version von VRW, in späteren Versionen wird das Installationsprogramm geändert.
Matthias
|
|
07.09.2010 10:47 |
|
|
|
|
|
 |
|