| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Automatisch zwei Dezimal stellen anfügen / Abfrage blockieren / Direct Output und Umlaute |
Lebowski
Mitglied

Einsatzart von VDF: privat Anwenderstatus: Newbie Herkunft: 27442 Betriebssystem: Win7 HP x64
 |
|
|
31.10.2010 11:35 |
|
|
GhostShotIV
Grünschnabel
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Wiesbaden Betriebssystem: Windows Vista
 |
|
| RE: Automatisch zwei Dezimal stellen anfügen / Abfrage blockieren / Direct Output und Umlaute |
 |
Hallo Lebowski.
Zu 1:
Es gibt die Einstellungen Mask Type und Mask in den Data Dictionaries. Wenn du Mask Type auf Mask_Numeric_Window und Mask auf "*0.00" setzt, dürfte es das machen was du wolltest.
Zu 2:
Eine dbView hat unter dem Punkt "Data" die Properties "Verify_Data_Loss_Message" und "Verify_Exit_msg". Wenn du beides auf 0 setzt gibt es keine Fragen mehr beim schließen der View.
Zu 3 kann ich dir leider nichts sagen. Hab noch nie direkt mit dem Drucker über LPT1 kommuniziert. Da wird wohl einer der 'alten Hasen' behilflich sein müssen
|
|
02.11.2010 10:57 |
|
|
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
| RE: Automatisch zwei Dezimal stellen anfügen / Abfrage blockieren / Direct Output und Umlaute |
 |
Hallo Lebowski
Zu 3 kann ich sagen, dass Du den Drucker zuerst konfigurieren musst. Genaugenommen musst Du mindestens dem Drucker sagen, in welchem Zeichensatz die übermittelten Daten codiert sind.
Unter Dataflex (in der IDE) ist das der "Windows-1252"-Zeichensatz, den Du mit einer Escape-Sequenz vorgängig auf dem Drucker wählen musst. Dann kannst Du mit 'write "äöü€" die Zeichen direkt auf den LPT rausschreiben. Das ist natürlich druckerspezifisch, die meisten benutzen aber die PCL Sprache von HP.
__________________ =================
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
03.11.2010 10:48 |
|
|
Lebowski
Mitglied

Einsatzart von VDF: privat Anwenderstatus: Newbie Herkunft: 27442 Betriebssystem: Win7 HP x64
Themenstarter
 |
|
Dankeschön, ich konnte alle meine Probleme mit eurer Hilfe lösen....
Ist es irgendwie schlecht mit LPT1 zu kommunizieren? Klar es war recht anstrengend Zeichen für Zeichen und Zeile für Zeile zu konfigurieren, aber nun ist es enorm performant - quasi keine Sekunde Druckverzögerung...
Das einzige was mir fehlt ist das Drucken von Bildern innerhalb des Outputs.... Aber dafür haben wir jetzt Rechnungsvordrucke.
|
|
04.11.2010 13:39 |
|
|
Lebowski
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, dass mit den zwei Dezimalstellen funktioniert zwar in der View wunderbar, wenn ich den Wert in eine String Variable auslese lautet der Wert statt 12,00 zum Beispiel nur 12.
Ich möchte aber dass auch wenn ich zum Beispiel den Wert an den Drucker weiterreiche tatsächlich 12,00 steht und nicht nur 12
|
|
05.11.2010 10:23 |
|
|
|
|
|
 |
|