Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Fortgeschrittene » Mehrere DBs in einer Grid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere DBs in einer Grid
Autor
Beitrag
Brigitte Brigitte ist weiblich
Mitglied

Mehrere DBs in einer Grid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche jemanden, der mir auf die Sprünge hilft und möchte mein Problem am OrderEntry Beispiel erklären.

Zu der OrderDtl Tabelle habe ich eine zweite Tabelle (Order2) auch mit den Feldern Order_Number und Detail_Number als Index aber weiteren Datenfeldern. Die OrderDtl
Tabelle will ich nicht um die entsprechenden Felder erweitern.

Nun sollen aber in einer dbGrid Werte aus beiden Datenbanken dargestellt werden. Ist dies in einer Grid zu lösen? Vielleicht mit VDF16? Oder muss ich doch jeden Datensatz getrennt darstellen?

Brigitte
08.11.2010 12:45 Brigitte ist offline E-Mail an Brigitte senden Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die einfachvariante, die ich in solchen Fällen benutzte läuft so:

Begin_Row
    Entry_Item Datei1.Feld1
    Entry_Item Datei1.Feld2
    Entry_Item (RowName1(Self))
    Entry_Item Datei1.Feld3
    End_Row

Function RowName1 Returns String
    String sName
    Move Datei1.Kunde_Nr to Datei2.NUMMER
    Find eq Datei2 by Index.nn
    If (Found) Move Datei2.Feldxy to sName
    Else Move "" to sName
    Function_Return sName
    End_Function

Alternativ kann auch in der : Procedure OnNewCurrentRecord (im DD) die Datei synchronisiert werden und dann direkt mit Entry_item angezeigt werden.

Ralf
09.11.2010 12:42 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine ähnliche Aufgabe und musste Informationen von einem Parent Record und 2 Child Records in einer Tabellen-Zeile darstellen. Habe dafür die neu cCJGrid-Klasse benutzt musste mir dann aber die RowID / Rec von jeder einzelnen Zelle merken. Ein bisschen aufwändig, aber alle Felder sind editierbar.
Matthias
09.11.2010 15:22 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Fortgeschrittene » Mehrere DBs in einer Grid

Views heute: 1.662 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.186.843

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal