| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Mehrere DBs in einer Grid |
Brigitte

Mitglied

|
|
| Mehrere DBs in einer Grid |
 |
Hallo,
ich brauche jemanden, der mir auf die Sprünge hilft und möchte mein Problem am OrderEntry Beispiel erklären.
Zu der OrderDtl Tabelle habe ich eine zweite Tabelle (Order2) auch mit den Feldern Order_Number und Detail_Number als Index aber weiteren Datenfeldern. Die OrderDtl
Tabelle will ich nicht um die entsprechenden Felder erweitern.
Nun sollen aber in einer dbGrid Werte aus beiden Datenbanken dargestellt werden. Ist dies in einer Grid zu lösen? Vielleicht mit VDF16? Oder muss ich doch jeden Datensatz getrennt darstellen?
Brigitte
|
|
08.11.2010 12:45 |
|
|
Ralf
Eroberer

|
|
Hallo,
die einfachvariante, die ich in solchen Fällen benutzte läuft so:
Begin_Row
Entry_Item Datei1.Feld1
Entry_Item Datei1.Feld2
Entry_Item (RowName1(Self))
Entry_Item Datei1.Feld3
End_Row
Function RowName1 Returns String
String sName
Move Datei1.Kunde_Nr to Datei2.NUMMER
Find eq Datei2 by Index.nn
If (Found) Move Datei2.Feldxy to sName
Else Move "" to sName
Function_Return sName
End_Function
Alternativ kann auch in der : Procedure OnNewCurrentRecord (im DD) die Datei synchronisiert werden und dann direkt mit Entry_item angezeigt werden.
Ralf
|
|
09.11.2010 12:42 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Ich hatte eine ähnliche Aufgabe und musste Informationen von einem Parent Record und 2 Child Records in einer Tabellen-Zeile darstellen. Habe dafür die neu cCJGrid-Klasse benutzt musste mir dann aber die RowID / Rec von jeder einzelnen Zelle merken. Ein bisschen aufwändig, aber alle Felder sind editierbar.
Matthias
|
|
09.11.2010 15:22 |
|
|
|
|
|
 |
|