Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Anfänger » Emails versenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emails versenden
Autor
Beitrag
Markus Markus ist männlich
Mitglied

Emails versenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so nach langer Zeit habe ich mal wieder den Weg hier ins Forum gefunden , schön hier Augenzwinkern .

Da ich ja jetzt wieder etwas Zeit habe, will ich wieder mehr mit VDF machen und bin da gleich über mein erstes Problem gestoßen, Mailen.
Soweit ich das jetzt im Kopf habe kann ich mit VDF nur über Mapi Mails senden oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

Ziel ist einfach nur eine Geburtstagsmail aus meinem Programm zu senden, also nichts empfangen sondern nur senden.

Gibt es externe Programme die man verwenden kann?
Hat da schon jemand gute Erfahrungen und kann solche Programme empfehlen?
29.02.2008 10:08 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

RE: Emails versenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
"in the box" von Visual DataFlex sind die Packages zum Versenden von eMail über die MAPI integriert. Das funktioniert ganz gut, entsprechende Beispiele gibt es untern den Samples.
Des Weiteren gibt es eine ganze Reihe von SMTP Programmen, teilweise Freeware, teilweise Shareware oder mit geringen Kosten.
Wenn man unter
www.sture.dk/wasp
den Begriff "SMTP" eingibt, hat man über 200 Treffer.

Z.B. das Produkt ANSMTP (ca. € 100,-) habe ich schon problemlos laufen sehen, aber wie gesagt, es gibt eine Vielzahl weitere...
Matthias
02.03.2008 15:01 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Frauenfeld (CH)

RE: Emails versenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus

Wir verwenden command mail (commail.exe). Das ist ein command-line programm, das frei ist. Es kann nur mails senden (also nur SMTP).
Ist toll um in batch-files einzubauen. Kann sicher auch aus VDF aufgerufen werden.

Wir setzen das schon seit Jahren ein (5-10? Jahren - keine Ahnung mehr. einfach schon seehr lange). Ich kann aber keine Seite finden um es runterzuladen. Nur ein Link, der sagt, dass das Programm komplett frei ist..

http://ms-office-forum.net/forum/archive...hp?t-60096.html

Falls Du am Programm interessiert, kann ich es Dir zukommen lassen.

Gruss

=================
03.03.2008 11:53 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
andym59
Grünschnabel

Einsatzart von VDF: privat
Anwenderstatus: Newbie
Herkunft: Schweiz

Hallo abraxas...

ich bin ebenfalls frustriert, dass "net send" unter vista /win 7 nicht mehr existiert und "msg" ist auch nicht brauchbar. unter xp war das echt "handlich". aber eine email zu versenden ist natürlich noch "cooler". Leider kann ich im ganzen WWW auch keinen Link zum Download von commail.exe finden.

Kannst Du mir bitte das commail.exe an info@pearlconsulting.ch schicken?

Herzlichen Dank!

Andy

19.11.2010 14:00 andym59 ist offline E-Mail an andym59 senden Beiträge von andym59 suchen Nehmen Sie andym59 in Ihre Freundesliste auf
capo capo ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3.jpg

Einsatzart von VDF: privat
Anwenderstatus: Newbie
Herkunft: Frankedahl
Betriebssystem: WinXP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es damit: Link bei Punkt 10
19.11.2010 18:07 capo ist offline E-Mail an capo senden Homepage von capo Beiträge von capo suchen Nehmen Sie capo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie capo in Ihre Kontaktliste ein
Markus Markus ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Markus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal dank! Werde alles mal in den nächsten Tagen probieren.

abraxas, könntest du mir das Programm commail.exe auch an die Adresse markusprodinger@gmx.at senden? DANKE!
22.11.2010 09:13 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Anfänger » Emails versenden

Views heute: 2.858 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.188.039

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal