Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Anfänger » Taschenrechner für leihen :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taschenrechner für leihen :)
Autor
Beitrag
Daud
Grünschnabel

Achtung Taschenrechner für leihen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Community,

ich muss einen Taschenrechner als "Einstellungstest" schreiben mit Visual DataFlex 12.1. Ich habe mich persönlich noch nie mit diesem Programm beschäftigt, geschweige denn mit Delfi, was eine ähnlichkeit haben soll.

Daher suche ich jemanden der mir ein bisschen bei dieser Aufgabe behilflich sein könnte. Ich wäre sehr dankbar.

Entweder über P.m oder über Chat-

Mfg

Daud
04.03.2008 19:52 Daud ist offline E-Mail an Daud senden Beiträge von Daud suchen Nehmen Sie Daud in Ihre Freundesliste auf
Roman Köhler Roman Köhler ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-4.jpg

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Mannheim
Betriebssystem: Windows XP

RE: Taschenrechner für leihen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen mein lieber Daud,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Die Geschichte mit dem Taschenrechner scheint nun wirklich um sich zu greifen. Es sind nun schon einige Beiträge zu diesem Thema veröffentlich worden. Du solltest sie problemlos über die "Suchen"-Funktion auch finden.

Zum Einstieg in VDF kann ich Dir nur die Online-Hilfe empfehlen. Dort findest Du unter "Tutorials" eine richtig gute Anletung zum Einstieg in VDF. Diese solltest Du intensiv durchackern, da es mit Sicherheit den Rahmen dieses Forums sprengt einen Einstiegskurs in VDF hier zu vermitteln. Dies ist normalerweise ein ein-tägiges Seminar.

Von PN und Chat halte ich in diesem Rahmen leider nichts, da ich glaube, dass auch Andere von Deinen Problemen profitieren sollten.

Also arbeite mal die Doku in der Hilfe durch, wenn darüberhinaus noch Fragen sind, melde Dich ruhig.

LG
Roman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roman Köhler: 05.03.2008 07:49.

05.03.2008 07:48 Roman Köhler ist offline E-Mail an Roman Köhler senden Homepage von Roman Köhler Beiträge von Roman Köhler suchen Nehmen Sie Roman Köhler in Ihre Freundesliste auf
Daud
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Daud
RE: Taschenrechner für leihen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest du mir vll. Onlie Hilfe seiten auflisten?

mfg

Daud
05.03.2008 18:12 Daud ist offline E-Mail an Daud senden Beiträge von Daud suchen Nehmen Sie Daud in Ihre Freundesliste auf
Roman Köhler Roman Köhler ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-4.jpg

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Mannheim
Betriebssystem: Windows XP

Hallo Daud,

klar kann ich Dir die Hilfe-Seiten geben.

In der Online-Hilfe gibt es ein Kapitel Tutorials.

Hier gibt es wieder verschiedene Unterkapitel. Empfehlenswert wären hier:
Overview of Visual Dataflex / The Tools
Hier werden Die die zur Verfügung stehenden Programmierhilfen erklärt. Wie sie heißen und was man damit macht.

Quickstart / Creating Your First Windows Application
Dieses Kapitel solltes Du komplett durchackern. Es beschreibt kurz und bündig die nötigsten Grundkenntnisse, wie man ein Programm, eine View, eine Datenbank uvm. erstellt und bearbeitet.

Es gibt noch viele interessante Artikel in den Tutorials. Doch wenn Du nur einen Taschenrechner programmieren willst, ist die ganze Datenbankanbindung für Dich überflüssig. Somit beschränken sich die zu bearbeitenden Seiten auf ein Minimum.

Viel Spaß und ebenso viel Erfolg

LG
Roman
06.03.2008 07:49 Roman Köhler ist offline E-Mail an Roman Köhler senden Homepage von Roman Köhler Beiträge von Roman Köhler suchen Nehmen Sie Roman Köhler in Ihre Freundesliste auf
nurix
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

somentec lässt grüßen

großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nurix: 07.03.2008 17:34.

07.03.2008 17:34 nurix ist offline E-Mail an nurix senden Beiträge von nurix suchen Nehmen Sie nurix in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Anfänger » Taschenrechner für leihen :)

Views heute: 2.869 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.188.050

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal