| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Taschenrechner für leihen :) |
Daud
Grünschnabel
 |
|
Taschenrechner für leihen :) |
 |
Guten Abend liebe Community,
ich muss einen Taschenrechner als "Einstellungstest" schreiben mit Visual DataFlex 12.1. Ich habe mich persönlich noch nie mit diesem Programm beschäftigt, geschweige denn mit Delfi, was eine ähnlichkeit haben soll.
Daher suche ich jemanden der mir ein bisschen bei dieser Aufgabe behilflich sein könnte. Ich wäre sehr dankbar.
Entweder über P.m oder über Chat-
Mfg
Daud
|
|
04.03.2008 19:52 |
|
|
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
 |
|
|
05.03.2008 07:48 |
|
|
Daud
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
| RE: Taschenrechner für leihen :) |
 |
könntest du mir vll. Onlie Hilfe seiten auflisten?
mfg
Daud
|
|
05.03.2008 18:12 |
|
|
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
 |
|
| RE: Taschenrechner für leihen :) |
 |
Hallo Daud,
klar kann ich Dir die Hilfe-Seiten geben.
In der Online-Hilfe gibt es ein Kapitel Tutorials.
Hier gibt es wieder verschiedene Unterkapitel. Empfehlenswert wären hier:
Overview of Visual Dataflex / The Tools
Hier werden Die die zur Verfügung stehenden Programmierhilfen erklärt. Wie sie heißen und was man damit macht.
Quickstart / Creating Your First Windows Application
Dieses Kapitel solltes Du komplett durchackern. Es beschreibt kurz und bündig die nötigsten Grundkenntnisse, wie man ein Programm, eine View, eine Datenbank uvm. erstellt und bearbeitet.
Es gibt noch viele interessante Artikel in den Tutorials. Doch wenn Du nur einen Taschenrechner programmieren willst, ist die ganze Datenbankanbindung für Dich überflüssig. Somit beschränken sich die zu bearbeitenden Seiten auf ein Minimum.
Viel Spaß und ebenso viel Erfolg
LG
Roman
|
|
06.03.2008 07:49 |
|
|
|
|
|
 |