| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
.5 Barcodes |
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
Welche barcode typen denn?
Gruss, Paolo
__________________ =================
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
28.02.2008 08:48 |
|
|
Jacky

Mitglied

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Newbie Herkunft: Neuzelle Betriebssystem: Windows XP
Themenstarter
 |
|
Hallo,
es handelt sich um Barcodes EAN 128
Mfg Belka
|
|
03.03.2008 09:05 |
|
|
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
Hallo
wenn ich nach Barcodes Ausschau halte, so gehe ich immer zuerst hierhin
http://grandzebu.net/index.php?page=/inf...bar/code128.htm.
Der EAN128 ist ein Barcode128 Barcode. Auf der Seite findest Du auch Beispiele wie man einen solchen Barcode erstellt - inkl. TT Font. Dann weisst Du nämlich auch wie er funktioniert <g>
Die auf der Seite von Grandzebu verfügbaren Programmcodes und Fonts unterliegen der GPL. Das führt natürlich zu Problemen, wenn Du deine Software verkaufen willst. So ganz genau schlau bin ich noch nicht geworden mit den den GPL Lizenzen. Wenns eine LGPL wäre, so wäre es wohl kein Problem. Für interne Zwecke wäre eine GPL auch kein Problem - denke ich.
Die kommerziellen Anbieter machen's genau gleich: Font plus eine Funktion für das erstellen der Zeichenkette ergibt den Barcode, den man wahlweise in Crystal, Word oder wo auch immer einbinden kann. Die kommerziellen Anbieter helfen Dir meistens mit einer "fertigen" funktion, die man aus der Applikation aufrufen oder sogar einbinden kann. Leider wird wohl kaum jemand eine VDF Methode zur Verfügung stellen. Wirst wohl die C-Funktion benutzen müssen. Es lohnt sich auch zuerst mit einer ('free') Testversion das ganze auszuprobieren.
Es gibt tonnenweise Hersteller/Verkäufer von Barcodes, wenn Du nach "barcodes EAN 128" googlest.
Gruss, Paolo
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
03.03.2008 11:36 |
|
|
Jacky

Mitglied

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Newbie Herkunft: Neuzelle Betriebssystem: Windows XP
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ich bin am verzweifeln ich suche immer noch eine Software womit man mit dem Crystal 8.5 Barcodes EAN 128 erstellen kann die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nicht
Mfg
Belka
|
|
04.03.2008 09:22 |
|
|
abraxas
Doppel-As
 |
|
Belka
Es scheint wohl niemand der NG den EAN128 einzusetzen (auch wir nicht, haben aber erfolgreiche Test mit PDF417 durchgeführt). Da wir auch mit VDF und CR8.5 arbeiten, können wir versuchen dir zu helfen, müssten aber mehr Informationen haben:
- Welche Software probierst Du aus?
- Was funktioniert nicht?
- was hast Du bis jetzt versucht?
- evtl. ein Beispiel?
Gruss, Paolo
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
04.03.2008 10:08 |
|
|
Jacky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo,
wir haben den Crystal Reports Native Barcode Generator probiert
der auch ab Crystal 7 aufwärts laufen soll.
Öffnen der reports nicht möglich.
Falsche Version
Gruss, Jacky
|
|
04.03.2008 10:57 |
|
|
abraxas
Doppel-As
 |
|
Du hast ein Produkt von IDAutomation, oder?
Ich nehme an, dass der Report, den du öffnen willst, für Crystal 9 erstellt wurde (war bei uns beim PDF417 Beispiel auch so). Du kannst den Report nur mit 9 oder höher öffnen.
Gruss, Paolo
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
04.03.2008 14:16 |
|
|
Jacky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Paolo,
also das drucken von Barcodes geht schon haben nur das Problem das
unser Scanner diese nicht lesen kann Startbit Prüffziffer und das Endbit
fehlen wohl
MfG jacky
|
|
05.03.2008 08:21 |
|
|
Jacky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Paolo,
wäre es möglich das wir mal telefonisch Kontakt haben ?
MfG Jacky
|
|
05.03.2008 08:50 |
|
|
Jacky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Paolo,
vielen Dank wir melden uns bei Gelegenheit.
Gruß Jacky
|
|
14.03.2008 09:02 |
|
|
|
|
|
 |
|