Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Fortgeschrittene » wo ist CURRENT$WORKSPACE definiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wo ist CURRENT$WORKSPACE definiert?
Autor
Beitrag
Ditte Ditte ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-71.jpg

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: Programmierprofi
Herkunft: Berlin
Betriebssystem: XP,Win7,Win Serv2003,2008

wo ist CURRENT$WORKSPACE definiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit VDF14 will ich nun den Umstieg von VDF11.1 vollziehen.
Meine Lib´s habe ich nun umgestelt.
Doch einige pkg´s haben noch versteckte Hürden.

Im pkg: cFormattedOutput.pkg Teil vom cWindowsEx Framework

wird
get_Profile_string ("WorkSpaces\" + CURRENT$WORKSPACE) "HelpPath" to sPath

verwendet.

In Vdf11.1 steht ja

#REPLACE CURRENT$WORKSPACE "MoBeg".

Das nützt nichts.

Scheinbar ist CURRENT$WORKSPACE nicht mehr definiert.
Ich habe auch in VDF11.1 alles durchsucht.
Wer kann mir sagen, wo wurde CURRENT$WORKSPACE definiert und wie kann ich es am Besten ersetzen?

30.03.2008 23:41 Ditte ist offline E-Mail an Ditte senden Homepage von Ditte Beiträge von Ditte suchen Nehmen Sie Ditte in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Frauenfeld (CH)

RE: wo ist CURRENT$WORKSPACE definiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ditte

Die Konstante die Du benutzt hast existiert nicht mehr. Auch wird die Konfiguration der Workspaces nicht miehr in der Registry gespeichert, sonden im externen *.ws file. Wenn

Du musst neu auf das Workspace Objekt zugreifen und dir dort den Help path holen. Auf das Workspace Objekt muss Du via Application Objekt Zugreifen. Der Handle des Application Objekts ist in einer globalen Variable abgelegt. Früher gab es auch die globale Variable ghoWorkspace - diese gibts auch nicht mehr.

get psHelpPath of (phoWorkspace(ghoApplication)) to sPath.

Alle die Pfade, die füher standardmässig aus der Registry kamen, stehen im *.WS und können via Property des Workspace ausgelesen werden.

Das heisst auch dass Du einen Review betreffend dem Zugriff auf die Registry machen musst.

Wirf einen Blick in cApplication.pkg und cWorkspace.pkg und in die Hilfe.

Paolo

=================
01.04.2008 14:54 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
Ditte Ditte ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-71.jpg

Anwenderstatus: Programmierprofi
Herkunft: Berlin
Betriebssystem: XP,Win7,Win Serv2003,2008

Themenstarter Thema begonnen von Ditte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paolo,

Danke, das hilft mir schon weiter.
Ich habe die Definition der Konstanten "CURRENT$WORKSPACE" aber auch schon nicht in VDF11 gefunden. Ich wollte eigentlich nur sehen, wo sie her kommt.
Die Zeile
#REPLACE CURRENT$WORKSPACE "MoBeg"
hat aber auch in VDF14 zu keinem Fehler geführt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ditte: 02.04.2008 20:38.

02.04.2008 20:37 Ditte ist offline E-Mail an Ditte senden Homepage von Ditte Beiträge von Ditte suchen Nehmen Sie Ditte in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Frauenfeld (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ditte

Das mit dem cWindowsEx Framework ist mir gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist in der aktuellen Version des Frameworks die von Dir genannte Passage (Function mHelpPath) im pkg auskommentiert.
Eventuell würde es Sinn machen die neueste Version des Frameworks als Lib einzubinden.

Gruss, Paolo

=================
02.04.2008 21:18 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Fortgeschrittene » wo ist CURRENT$WORKSPACE definiert?

Views heute: 2.337 | Views gestern: 3.815 | Views gesamt: 2.184.873

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal