| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Fehlende Export-dll für CSV-Dateien |
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
 |
|
| Fehlende Export-dll für CSV-Dateien |
 |
Hallo liebe Leuts,
ich habe ein Problem mit dem Export eines CR XI-Reports in eine CSV-Datei. Ein Mitarbeiter (mit einer Client-Lizenz) zeigte mir eine Fehlermeldung, in welcher eine fehlende bzw. veraltete dll angemeckert wurde. Der zu Grunde liegende Report wird dierkt aus einem VDF-Programm aufgerufen.
Ich habe daraufhin diesen Report selbst mit dem VDF-Programm aufgerufen (mit der Developper-Lizenz) und bekam den gleichen Fehler. Nach dem Laden des Reports mit CR XI und dem manuellemn Export in eine CSV-Datei, installierte CR die fehlenden dlls automatisch nach. Nun klappts auf meiner Maschine. Die Clients haben diese Möglichkeit natürlich nicht.
Wie bekomme ich nun die fehlenden DLLs auf die Client-Maschinen? Welche DLLs fehlen denn überhaupt?
Wie kann ich meine Installationsdatei dahingehend abändern, dass diese DLLs automatisch mit installiert werden?
LG
Roman
|
|
05.05.2008 10:15 |
|
|
Brigitte

Mitglied

|
|
| RE: Fehlende Export-dll für CSV-Dateien |
 |
Hallo Roman,
bei der Installation von CR kann man auswählen welche Dateiformate beim Export unterstützt werden. Vielleicht kann man, wenn man zuerst eine Installation ohne CSV macht und danach den CSV Support hinzufügt herausfinden, welche DLLs hinzukopiert wurden.
Läßt sich der CSV Support nicht auch beim Client hinzufügen?
Gruß
Brigitte
|
|
06.05.2008 09:47 |
|
|
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
Themenstarter
 |
|
| RE: Fehlende Export-dll für CSV-Dateien |
 |
Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee ist gut. Ich werde es ausprobieren. Sage dann Bescheid. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern, da ich ab Montag 2 Wochen frei habe. Und ob ich es bis Freitag packe, weiß ich nicht.
LG
Roman
|
|
07.05.2008 13:52 |
|
|
|
|
|
 |
|