| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Iconpath oder Icons einbinden? |
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
 |
|
| Iconpath oder Icons einbinden? |
 |
Hallo liebe Leuts,
ich will meiner VDF14-Anwendung ein eigenes Icon-Set (*.ico) spendieren. Dazu habe ich meine neuen Icons in ein separates Verzeichnis unter dem Mitmaps-Ordner gelegt. Den Bitmap-Path der Workspace habe ich entsprechend erweitert. Trotzdem findet mein Programm die neuen Icons nicht. Habe es bereits wie folgt versucht:
.\Bitmaps;.\Bitmaps\Icons
.\Bitmaps;R:\VDF2008\GGM\Bitmaps\Icons
Das Einzige wie es funktioniert ist, die Icons in mein Projekt einzubetten. Das ist mit aber ehrlich gesagt zu umständlich, weil ich für jedes neue Programm das Einbetten immer wieder wiederholen müsste.
Kann mir irgend jemand damit weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Euer
Roman
|
|
21.07.2008 15:24 |
|
|
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
| RE: Iconpath oder Icons einbinden? |
 |
Roman
Bei mir geht's. Ich bin im Moment auch an VDF14 dran und habe die letzten Tage mit der Aktualisierung des Menusystems befasst (Codejock).
Sämtliche im BitmapPath angegebenen Verzeichnisse werden abgesucht nach dem angegebenen Bitmap/ico. Mit absolutem Pfad habe ich aber nicht rumexperimentiert, sondern nur mit relativen Pfaden. Man sieht sogar im Design F7 des Studios das Ico/Bitmap. Dabei habe ich auch mit/ohne eingebettete Files experimentiert.
Nur wenn die ICO eingebetten werden,können diese im Designer (Codejock Menu) nicht dargestellt werden, wenn der eingebettete Namen nicht dem Namen des Files entspricht.
Wir betten grundsätzlich alle Ressourcen ein. Für uns hat das den Vorteil, dass keine Bitmaps deployed werden müssen und im .WS das "Bitmappath" entfallen kann. Das ist dann eine Fehlerquelle weniger.
Wird ein anderes/neues/ähnliches Projekt eröffnet, so kopiere ich das .WS File resp das entsprechende Bitmap Tag mit den einzubettenden Bitmaps/Icons.
Jetzt wo ich schreibe: Lädt dein Programm (das EXE) etwa ein anderes .WS File als du zum Entwickeln (im .SWS definiert) brauchst? dann musst Du die Einträge natürlich in beiden .WS Files machen.
Gruss, Paolo
__________________ =================
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
22.07.2008 09:29 |
|
|
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
Themenstarter
 |
|
| RE: Iconpath oder Icons einbinden? |
 |
Hallo Paolo,
das mit dem Anzeigen im Designer funktioniert bei mir nur, wenn ich die Änderung des Originalicons auf mein neues Icon im SRC-Code schreibe. Sobald ich in eine Klasse wechsele, zeigt der Designer das Originalicon an.
Ich denke, ich werde auch alle Icons einbinden, dann habe ich allen künftigen Ärger mit Icons los.
Danke für Deine Mühen
LG
Roman
|
|
22.07.2008 11:52 |
|
|
|
|
|
 |