Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Anfänger » "DataFlex not installed" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "DataFlex not installed"
Autor
Beitrag
Carsten
Jungspund

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: Programmierer
Herkunft: Baden-Württemberg

"DataFlex not installed" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Arbeitsplatzrechner VDF 14.1 normal installiert und konnte es nach der Installation auch normal über Start/Visual Dataflex.... starten.

Am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr mit dem Hinweis 'Dataflex Crititical Error' / Dataflex is not Installed".

Wenn ich im Programmaufruf (Link) unter 'Ausführen in' den Pfad nochmals angebe (sprich: "C:\Programme\Visual DataFlex 14.1\Bin\"), dann startet mir das Studio wie ich es mir wünsche.

ABER teilweise sind Database Builder + Explorer aus dem Studio ebenso NICHT verfügbar.

Visual Dataflex 2008 Client Engine 14.0 war schon installiert (wegen Test Roloflex). Jetzt habe ich diese entfernt und wollte das Studio per 'Repair' nochmals prüfen und bekomme einen Abbruch (siehe Anlage).

Mein Problem: Wie kann ich Studio normal starten? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Carsten

Carsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
anlage_20090314_125107.jpg

14.03.2009 13:54 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Frauenfeld (CH)

RE: "DataFlex not installed" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten

Um viele Mühe zu sparen, würde ich VDF14.1 deinstallieren und danach neu installieren.

Wenn Du keine Lust hast, die Registrierung der Lizenz nochmals durchzuführen, kopiere Dir das termlist.cfg und die *.dfr Datei mit der Lizenznummer auf die Seite und stelle diese nach erfolgter Installation wieder rein.

Nach der Deinstallation kannst Du einen allfälligen übriggebliebenen Ordner "C:\Programme\Visualdataflex 14.1" und in der Registry den Ordner "HKLM\Software\Data Access Wordwide\Visual DataFlex\14.1" und denselben unter HKCU löschen. Dann ist das System wieder ziemlich sauber (bis auf die Deregistrierung der ActiveX Komponenten).

Paolo

=================
16.03.2009 08:31 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
Carsten
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Carsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, doch leider bringt die Neuinstallation nichts Neues.

Der Anhang ist speziell für VDF-Anhänger, die Meldungsfenster toll finden großes Grinsen

Wenn ich Studio.exe direkt aus dem Verzeichnis aufrufe, funktioniert soweit alles, somit belasse ich es vorerst dabei. Vielleicht hat mein Rechner auch anderweitig 'einen Schuss abbekommen'.

Danke + viele Grüße
Carsten

Carsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
anlage.jpg

16.03.2009 23:28 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Frauenfeld (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carsten

Ich vermute, dass im einen Fall die falsche Registrierung gefunden wird. Kenn vdf14.1 (noch) nicht, aber es scheint da gewisse Änderungen gegeben zu haben (register.ini). Siehe diesen Thread.

HTH, Paolo

=================
17.03.2009 08:06 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
Carsten
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Carsten

Noch aktuell:
Ich habe VDF 15 installiert und auch wieder das gleiche Problem: Die Verlinkung in START/Programme/VDF..... funktioniert nicht. Nur wenn ich direkt im Verzeichnis die Programme (Studio, Explorer, Builder) öffne, starten sie.

Liegt vielleicht doch an meinem Rechner.

Aber es gibt eine einfache Lösung:
einmalig in START/Programme/.... unter Eigenschaften der einzelnen exe-Programme den Pfad unter 'Ausführen in' einspeichern. Macht er halt bei mir leider nicht automatisch.

Grüße, Carsten
14.08.2009 11:08 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Anfänger » "DataFlex not installed"

Views heute: 1.254 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.186.435

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal