| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
"DataFlex not installed" |
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
| RE: "DataFlex not installed" |
 |
Hallo Carsten
Um viele Mühe zu sparen, würde ich VDF14.1 deinstallieren und danach neu installieren.
Wenn Du keine Lust hast, die Registrierung der Lizenz nochmals durchzuführen, kopiere Dir das termlist.cfg und die *.dfr Datei mit der Lizenznummer auf die Seite und stelle diese nach erfolgter Installation wieder rein.
Nach der Deinstallation kannst Du einen allfälligen übriggebliebenen Ordner "C:\Programme\Visualdataflex 14.1" und in der Registry den Ordner "HKLM\Software\Data Access Wordwide\Visual DataFlex\14.1" und denselben unter HKCU löschen. Dann ist das System wieder ziemlich sauber (bis auf die Deregistrierung der ActiveX Komponenten).
Paolo
__________________ =================
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
16.03.2009 08:31 |
|
|
abraxas
Doppel-As
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Frauenfeld (CH)
 |
|
Carsten
Ich vermute, dass im einen Fall die falsche Registrierung gefunden wird. Kenn vdf14.1 (noch) nicht, aber es scheint da gewisse Änderungen gegeben zu haben (register.ini). Siehe diesen Thread.
HTH, Paolo
__________________ =================
Abraxas Informatik AG
Schweiz
=================
|
|
17.03.2009 08:06 |
|
|
Carsten
Jungspund

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Programmierer Herkunft: Baden-Württemberg
Themenstarter
 |
|
Noch aktuell:
Ich habe VDF 15 installiert und auch wieder das gleiche Problem: Die Verlinkung in START/Programme/VDF..... funktioniert nicht. Nur wenn ich direkt im Verzeichnis die Programme (Studio, Explorer, Builder) öffne, starten sie.
Liegt vielleicht doch an meinem Rechner.
Aber es gibt eine einfache Lösung:
einmalig in START/Programme/.... unter Eigenschaften der einzelnen exe-Programme den Pfad unter 'Ausführen in' einspeichern. Macht er halt bei mir leider nicht automatisch.
Grüße, Carsten
|
|
14.08.2009 11:08 |
|
|
|
|
|
 |
|