Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » VDF Anfänger » Child an neuen Parent-Record hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Child an neuen Parent-Record hängen
Autor
Beitrag
HerbertLewandoske HerbertLewandoske ist männlich
Grünschnabel

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Ebenfeld
Betriebssystem: Windows 7

Child an neuen Parent-Record hängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche gerade, meinen alten Quellcode zu säubern und soviel wie möglich in den DD's zu realisieren.

Anwendung: Umlagern einer Palette auf einen neuen Lagerplatz.

Frage:

Wie kann ich elegant ein Childrecord (Palette) von einem Parent-Record (Lagerplatz) an einen anderen Parent-Record (Lagerplatz) hängen, und dabei alle Berechnungen in Deleting/Backout (alter Platz) und Creating/Update (neuer Platz) durchführen lassen ?

Muss das ein BPO sein oder kann ich das direkt im DD realisieren ?
31.08.2009 11:55 HerbertLewandoske ist offline E-Mail an HerbertLewandoske senden Homepage von HerbertLewandoske Beiträge von HerbertLewandoske suchen Nehmen Sie HerbertLewandoske in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

RE: Child an neuen Parent-Record hängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde in diesem Fall den vorhandenen Datensatz in einem String-Array (oder bei mehreren in einem Array of Struct) speichern, dann die Sachen löschen und aus dem Array heraus die Sachen zum neuen Ort speichern. Dann werden alle Schnittstellenprozeduren nacheinander abgearbeitet.
Für den Vorgang halte ich ein BPO für sinnvoll, da dieses im Hintergrund arbeiten kann und keine (ungewollten) Bildschirmupdates verursacht.
Viele Grüße
Matthias
01.09.2009 16:58 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
abraxas
Doppel-As

Herkunft: Frauenfeld (CH)

RE: Child an neuen Parent-Record hängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass das ganz normal gehen sollte (mit BPO). Das Konzept der DD sollte das erlauben.
Das Main DD ist die Palette und es ist logischerweise kein Constrain von Palette zu Lagerplatz erlaubt (Lagerplatz ist aber Server von Palette).
Der BPO Loopt durch alle in Frage kommenten Palette durch. Pro Palette wird der Lagerplatz gefunden und dann durch das Programm ('manuell'/request_find) auf den neuen Lagerplatz gesetzt. Danach wird die Palette gespeichert (request_save) und dann beginnts wieder von vorne mit der nächsten Palette.
Achte darauf, dass Du im BPO mit Request_Find/Request_save etc. arbeitest (also mit den DD Methoden). Probleme können entstehen, wenn man nicht sicher ist welchem DDO die Methoden gesandt werden soll (dem Main DD oder z.b. dem Lagerplatz_DD - einfach ausprobieren). Und schau unbedingt in die Hilfe - ich glaube sie ist im Bereich BusinessProcess sehr umfangreich.

Hab bis heute auch den Aufwand gescheut die Prozeduralen Methoden die unsere Massenverarbeitungen durchführen, durch BPO zu ersetzen...Irgendwann...

Achte auch auf die Transaktionskontrolle. Sinnvollerweise sind alle Umbuchungen zusammen eine Transaktion. Eventuell musst Du noch mit Begin/End_Transaction was machen.

Gruss und Viel Erfolg, Paolo

=================
02.09.2009 13:26 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Homepage von abraxas Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf
HerbertLewandoske HerbertLewandoske ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Ebenfeld
Betriebssystem: Windows 7

Themenstarter Thema begonnen von HerbertLewandoske

Danke für die Antworten. Ich werde am Wochenende versuchen, das sauber auszuprogrammieren.

Danke !

Herbert
02.09.2009 20:04 HerbertLewandoske ist offline E-Mail an HerbertLewandoske senden Homepage von HerbertLewandoske Beiträge von HerbertLewandoske suchen Nehmen Sie HerbertLewandoske in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » VDF Anfänger » Child an neuen Parent-Record hängen

Views heute: 1.096 | Views gestern: 2.158 | Views gesamt: 1.841.952

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal