| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Ton von Info-Box ausschalten |
Natalia

Jungspund

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Newbie Herkunft: Villingen-Schwenning
en Betriebssystem: Windows XP
 |
|
| Ton von Info-Box ausschalten |
 |
Hallo,
weißt jemand wie ich die Signal-Ton von Info-Box ausschalten oder ändern kann? Kommt es von VDF oder von Windows?
Danke.
Natalia
|
|
22.09.2009 10:04 |
|
|
Roman Köhler
Administrator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Mannheim Betriebssystem: Windows XP
 |
|
| RE: Ton von Info-Box ausschalten |
 |
Hallo Natalia,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mal versucht zu rekostruieren, wo man diesen Ton abschalten kann. (Hat mich noch nie gestört, da ich immer ohne Lautsprecher arbeite). Aber ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Die Info_Box ruft dir Funktion Message_Box auf, die widerum die Windows-Funktion MessageBox anspricht. Un die, die piept nun mal einfach.
Wenn Du das par tout abschalten willst, musst Du Dir eine neue Klasse auf der Basis eines Modalen Dialogs bauen.
Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
LG
Roman
|
|
24.09.2009 14:34 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Natalia,
der "Beep" ist ein Standardverhalten und kann nicht ausgeschalten werden. Die Alternative ist, einen modalen Dialog selbst zu erstellen.
Viele Grüße
Matthias
|
|
25.09.2009 09:33 |
|
|
GhostShotIV
Grünschnabel
Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Wiesbaden Betriebssystem: Windows Vista
 |
|
Wieder eine andere Alternative wäre natürlich, den "Asterisk" Sound (das ist der Sound in dem Sound Schema der von der Infobox benutzt wird) kurz vor der Ausgabe der Infobox abzuschalten und danach direkt wieder zurück zu setzen.
Die Frage ist dann nur, wie fern das unter Vista und Win7 funktionieren wird, da dafür sicher Admin Rechte nötig sein werden. Unter XP oder einem Vista ohne den ganzen Rechte Schwachsinn sollte es aber funktionieren.
Im Anhang ist eine kleine View mit 2 Buttons, wovon der eine eine Infobox mit und der Andere eine ohne Sound auslöst.
|
|
25.09.2009 12:11 |
|
|
|
|
|
 |
|