Visual Dataflex
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Datenbank RSS Feed Selector Zur User-Map

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Datenbank anlegen
» Datenbank Entwicklung
» Empfehlungen
» Portal
» Programm erstellen
» Über visual Dataflex

» Statistik

Dataflex Empfehlungen

Englisches Dataflex Forum

Anzeigen

Sponsoren
Kostenloser Linktausch

Antivirus Software

Foren Verzeichnis

HP Color Laserjet 1600

Windows 7 Forum

Social Bookmark Script

Visual Dataflex » Reporte + Electos » Crystal Reports » Version IX Fehler bei Com-Objekt- Erzeugung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Com-Objekt- Erzeugung
Autor
Beitrag
exli2 exli2 ist männlich
Mitglied

Einsatzart von VDF: gewerblich
Anwenderstatus: Newbie
Herkunft: Berliner Gegend
Betriebssystem: XP

verrückt Fehler bei Com-Objekt- Erzeugung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
Habe mal wieder einen Fehler, den ich beim besten Willen nicht lokalisiert bekomme. Alle im Netz gefundenen Hilfen nützten nichts:
Bei frischen oder schon länger laufenden XP ODER W7 HPremium Installationen das gleiche Bild- bei Erstellung eines CR9 Berichts mit Ziel Print_To_Screen entseht dieser im Bild gezeigte Fehler. Die CDO´s sind bei der CR- Installation mit ausgewählt worden, und selbst in der Registry sind die Einträge des ActiveXViewer vorhanden. Auch die Installationsdateien der ActiveX- Viewer in den entsprechenden Verzeichnissen sind vorhanden. Beim Druck auf den Drucker oder als PDF funktioniert es dagegen problemlos. Lediglich die OnDisplayReport funktioniert auch nicht, wegen des nicht funktionierenden Com- Aufrufs. Neuinstallationen haben ebenfalls nichts gebracht, weder auf frischen noch auf älteren Systeminstallationen.
Ich bin völlig ratlos, was habe ich übersehen???
Wäre schön, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte. Verwendet werden CR9.22 incl Update 7, VDF11 mit entsprechenden ConKit.
Übrigens, beim Start des Order- Example und Druck der Adresslisten wird auch darauf hingewiesen (siehe Anlage), dass ausser dem CDO auch kein ConKit installiert ist und das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr....

Gruß
Andreas

exli2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fehlerbild.jpg

06.03.2010 09:54 exli2 ist offline E-Mail an exli2 senden Beiträge von exli2 suchen Nehmen Sie exli2 in Ihre Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Super Moderator

Anwenderstatus: VDF-Entwickler
Herkunft: Niedernhausen
Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser

RE: Fehler bei Com-Objekt- Erzeugung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wird seitens DataFlex ActiveX nur für die Version CRW vXI unterstützt. Dafür gibt es ab Version 14 von VDF entsprechende Wrapper-Klassen. Der Zugriff auf alte Versionen von CRW wie z.B. 8.5 erfolgt über die CRPExx.DLL
Gerne können wir das Problem am 20. April in Friedrichsdorf (Nähe Frankfurt a.M.) klären, der Leiter des Workshops kennt sich bestens mit CRW aus.
Matthias
11.03.2010 16:12 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
exli2 exli2 ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von exli2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Matthias für die Rückmeldung!
Ich habe mir auch bereits die Packages der Crystal- Klassen etwas genauer angesehen und feststellen müssen, daß bei den bereits bei VDF11 vorhandenen *.pkg ein Pfad (von FlexCom2.0 übersetzte DLL) angegeben ist, den nur CR XI anlegt. Allerdings sind einige Packages eindeutig den Vorversionen von CR XI zuzuordnen, wie z.B. die cComCRViewer9.pkg oder craxddrt9.pkg. Letztere ist eindeutig die Vorversion der jetzigen cCrystalcraxddrt.pkg. Irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben, die Exportfunktion aus VDF dennoch zu nutzen. Wenn nicht, habe ich mich mit dem gerade gelaufenen Erwerb des ConKits voll auf den A...gesetzt. Sowas macht nicht unbedingt Freude...
Vielleicht fällt noch jemandem was ein, welche ActiveX oder Lib´s ich importieren kann( hab meines Wissens nach alles bereits importiert, was nach CR IX "roch"), um Export und Print_To_Window nutzen zu können.

Gruß
Andreas

11.03.2010 20:25 exli2 ist offline E-Mail an exli2 senden Beiträge von exli2 suchen Nehmen Sie exli2 in Ihre Freundesliste auf
exli2 exli2 ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von exli2
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, die mitgelesen und mitgedacht haben.
Nach langem Suchen ist die Klappe gefallen: Mich wunderte, dass auf zwei verschiedenen Rechnern mit identischer Installation unterschiedliches Verhalten auftrat, beim einen liefen zum Teil Com- Objekte beim anderen garnicht. Bis mir auffiel, daß ich auf dem einen System testweise mal CRXI OHNE Conkit installiert habe, es aber wieder deinstallierte, weil ohne ConKit ja zwecklos. Aber beim Deinstallieren wird der BuisnessObjects- Ordner im CommonFiles nicht gelöscht. Somit sind die entscheidenden DLL´s, die für ActiveX nötig sind zumindest teilweise vorhanden und von den Packages ansprechbar. Damit funktioniert unter VDF11 und CR IX auch die ActiveX- Ausgabe. Das zum unterschiedlichen Verhalten. Desweiteren gibt es schon einige Packages, die natürlich eingebunden werden müssen, die COM- Funktionalität mit CR IX ermöglichen, aber wie das im Einzelnen funktioniert, bleibt mir ein Rätsel (ich glaubte, es funzt, wie bei allen anderen -> per FlexCom Package erstellen, einbinden und ansprechen: Pustekuchen) , weil immer wieder COM- Fehler gemeldet werden. Offenbar sind die DLL´s dann doch nicht von den Packages korrekt ansprechbar.
Wenn jemand hierzu noch was loswerden will oder kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Andreas

13.03.2010 00:45 exli2 ist offline E-Mail an exli2 senden Beiträge von exli2 suchen Nehmen Sie exli2 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Visual Dataflex » Reporte + Electos » Crystal Reports » Version IX Fehler bei Com-Objekt- Erzeugung

Views heute: 1.446 | Views gestern: 2.645 | Views gesamt: 2.186.627

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene Urlaub und Reise Infos Frankenthal