| |
Anzeigen |
|
|
Social Bookmark Script |
|
|
|
 |
Öffnen eines Programms auf einem 2.Monitor |
Ditte
Foren As

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Programmierprofi Herkunft: Berlin Betriebssystem: XP,Win7,Win Serv2003,2008
 |
|
|
09.06.2010 18:51 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Hallo Dittmar,
ich denke, dass sollte kein Problem geben. Man muss in Windows nur einstellen, dass man beide Monitore parallel verwenden möchte, dann kann man einzelene Fenster mit der Maus auf den anderen Monitor verschieben.
Ich habe aber schon einmal gesehen, dass die Applikation auf dem 2. Bildschirm läuft, eine Prompt-List aber auf dem 1. Monitor erscheint.
Einfach mal mit einem Laptop testen!
Viele Grüße
Matthias
|
|
11.06.2010 15:53 |
|
|
Ditte
Foren As

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: Programmierprofi Herkunft: Berlin Betriebssystem: XP,Win7,Win Serv2003,2008
Themenstarter
 |
|
Hallo Matthias,
scheinbar habe ich mein Problem nicht richtig dargestellt.
Mit zwei Bildschirmen arbeite ich glaube ich schon 3 Jahre. Ebenso richte ich dies bei meinen Kunden ein. Das sie dann ihr VDF Programm auf den zweiten Monitor schieben und es dort laufen ist auch kein Problem (außer das die Selektionlists etc. auf dem 1.Bildschirm aufgehen-dafür gibt es aber eine Lösung).
Mein Problem im Detail:
Kunde hat externen PC mit zwei angeschlossen Monitoren (42 " HDMI).
Der Rechner wird gestartet. Im Autostart werden zwei VDF Programme aufgerufen.
Eins soll auf dem ersten Bildschirm im Vollbildmodus und das andere auf dem zweiten Bildschirm im Vollbildmodus starten. Am PC ist keine Maus bzw. Tastatur notwendig.
__________________ Dittmar
|
|
13.06.2010 17:00 |
|
|
Matthias
Super Moderator

Einsatzart von VDF: gewerblich Anwenderstatus: VDF-Entwickler Herkunft: Niedernhausen Betriebssystem: XP, Vista, Win7, 2008 Ser
 |
|
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee?? Automatisch im Vollbildmodus habe ich noch nicht hinbekommen.
Matthias
|
|
14.06.2010 09:08 |
|
|
|
|
|
 |
|